von Fürstenberg Architektenvon Fürstenberg Architekten

Gaststätte Hochbrückenstraße München

Bauherr    privat
Architekt    Andreas von Fürstenberg
Leistungsphasen    1 – 8
Gesamtnutzfläche    ca. 230,00 m²
Baukosten    0,15 Mio. €

Baubeschreibung:

Die Gaststätte sollte erweitert und vollkommen neu gestaltet werden. Als Zielgruppe wurden Besucher für kleinere und hochwertige Mittagsspeisen sowie für ein gepflegten Abendtisch mit Auswahl aus einem großen Weinsortiment vorgesehen.

Das alten Lokal und ein angrenzendes Antiquitätengeschäft wurden zusammengelegt und entkernt. Das Erdgeschoss wie auch die Versorgungsräume im Untergeschoss wurden neu aufgebaut. In Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz konnten die Fensterfronten vergrößert werden und deren Öffnungen laden den Besucher auch im Sommer in das Lokal ein. Abgestimmte Farben, dezente Beleuchtungen und ein angenehm schlichtes Mobiliar verschaffen der Gaststätte ein boehmes Ambiente.

014_Hochbrückenstr. Bild 1_k_g014_Hochbrückenstr. Bild 5_k_g Titelbild014_Hochbrückenstr. Bild 7_k_g

Comments are closed.